Ein Herz für unsere Kollegen vom Modellflug

Diesen Samstag hat mich ein Freund, der seit Jahren im Modellflug aktiv ist, auf einen Flugplatz mitgenommen und mir dieses Hobby auch mal näher gebracht. Ich fand es sehr interessant, was man alles mit den Fliegern und Helis anstellen kann aber der Grund, warum ich hier diesen Beitrag verfasse ist, dass dieses Hobby in Zukunft stark eingeschränkt werden könnte aufgrund von gesetzlichen Maßnahmen. In letzter Zeit gab es des Öfteren Vorfälle mit ferngesteuerten Multikoptern, im Volksmund auch Drohnen genannt. Deshalb wird über ein Gesetzesentwurf nachgedacht, welcher die Flughöhe für Modellflieger auf nur 100m beschränken sollte, was eine starke Einschränkung für die meisten Modellflieger darstellt. Obwohl wir vom ORC-Fischach und vom DMC natürlich nicht allzu viel mit Flugmodellen und Multikoptern zu tun haben, sollte uns diese Sache am Herzen liegen ,da in solchen Situationen alle Modellbauenthusiasten zusammenstehen und für die Freiheiten kämpfen sollten und deshalb rufe ich hiermit auf, die folgende Petition gegen diesen Gesetzesentwurf zu unterschreiben.

http://www.pro-modellflug.de/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.